Online-Beratung im Rahmen der Schwangerenberatung
Wir bieten Ihnen unter folgender Adresse eine anonyme online-Beratung an:

www.evangelische-beratung.net/skb-hochtaunus

Hier können Sie als Ratsuchende bei gewährleisteter Vertraulichkeit zu allen Themen rund um Schwangerschaft und Geburt Informationen und Beratung finden. Ohne Angabe von Namen oder weiteren Daten gibt die Beraterin online Auskunft beispielsweise zu folgenden Themengebieten:

• rechtlichen, gesundheitlichen und sozialen Fragen im Zusammenhang mit der Schwangerschaft und der Zeit danach

• Antragsstellung „Bundesstiftung Mutter und Kind“

• Fragen bezüglich Ansprüchen aus der Sozialgesetzgebung, zum Beispiel Elterngeld, Kindergeld, einmaligen Beihilfen oder auch zu kirchlichen Stiftungen

• Schwangerschaftskonfliktberatung nach § 219 (die Vergabe des Beratungsscheins erfolgt nur nach einem persönlichen Gespräch)

• Fragen rund um das Thema Verhütung und Sexualität
Wir möchten die Anliegen aller Ratsuchenden umfassend beantworten und bei Bedarf in offenen Prozessen Lösungen gemeinsam erarbeiten. Durch die anonyme Beratung möchten wir uns für alle KlientInnen öffnen, die Zugangswege zu uns erleichtern und speziell auch Jugendliche und junge Erwachsene ansprechen.
Die richtige Hilfe
für wichtige Entscheidungen